The essence of Zermatt

Experience what it is that makes Zermatt so exceptional – in its very essence. The atmosphere of a traditional chalet coupled with the appeal of contemporary design. Real and authentic produce tastefully prepared. Selected wines. And a bar just made for the first and last drink of the evening. Where is Zermatt, if not here?

Grilling on the Josper charcoal grill, with its exceptional high temperature (300 to 350 ° Celsius), permits the meat, fish and vegetable to remain juicy. The natural grill taste is given and the pieces have an aromatic and archaic crust.

 

Menukarte

Desserts

At its heart

As one of the oldest buildings in Zermatt, the 1818 is part of the original village centre, standing wall to wall with the legendary Hotel Monte Rosa. The rough stone of the entranceway, the secluded garden, the view of the Matterhorn – where all these elements come together is where the hidden heart of Zermatt beats.

A genuine work of design

The 1818 restaurant – a historic chalet with the rustic charm of a typical Walser house? It is so much more. The Valais artist, architect and interior designer Heinz Julen has brought a contemporary twist to the traditional elements without taking away any of their authentic character. The old wood is now met with leather and metal. Modern décor adorns the walls, instruments nestle in the chandelier. Soft contours and clear lines, warmth and coolness, tradition and fashion. The 1818 restaurant is a perfect fusion of all these elements.

Die Essenz von Zermatt

Erleben Sie außergewöhnliches, was Zermatt zu bieten hat – verdichtet auf seine Essenz. Die Atmosphäre eines traditionellen Chalets, kombiniert mit der Anziehungskraft modernen Designs. Echte, authentische Produkte geschmackvoll zubereitet. Ausgesuchte Weine. Und eine Bar, wie gemacht für den ersten und den letzten Drink des Abends. Wo ist Zermatt, wenn nicht hier?

Das Grillen mit dem Josper Holzkohle Grill, auf überdurchschnittlich hohen Temperaturen (300 bis 350 Grad Celsius) sorgt dafür, dass kein Tropfen Saft aus Fleisch, Fisch oder Gemüse austreten kann, so das eine aromatische und archaische Kruste entsteht und der natürliche Geschmack des Grillgutes erhalten bleibt.

 

Wo sich alle Wege treffen

Als eines der ältesten Gebäude in Zermatt gehört das Restaurant 1818 zum ursprünglichen Dorfkern, wo es „Wand an Wand“ mit dem legendären Hotel Monte Rosa seine Geschichte erzählt. Hier, wo der raue Felsen am Eingang, der verborgene Garten und der Blick aufs Matterhorn spürbar sind, hier schlägt das verborgene Herz Zermatts.

Ein echtes Designerstück

Das Restaurant 1818 als historisches Chalet und als urige Walliserstube? Es ist weit mehr. Der Walliser Künstler und Innenarchitekt Heinz Julen hat die traditionellen Elemente mit einem modernen Twist versehen, ohne sie zu verraten. Zum alten Holz gesellen sich Leder und Metall. Modernes Dekor schmückt die Wände, im Kronleuchter stecken Instrumente. Weiche Schwünge und klare Linien, Wärme und Coolness, Tradition und Fashion, all diese Brüche fügen sich im Restaurant 1818 nahtlos ein.